Wer was zu sagen hat, der schreibe ;-)

Liebe Christina, erst einmal ein riesiges Dankeschön!
Durch unsere vielen gemeinsamen Nachmittage haben ich so unglaublich viel gelernt. Erst die vielen Grundschritte, Techniken, Stile... jetzt wurde ich schon auf der F.O.S. Gestaltung in München genommen – Wahnsinn – alleine hätte ich das nie geschafft.  …

Ich hoffe auch die kommenden ca 2 Monate werden noch super, aber da bin ich mir ganz sicher weil ich mich schon sehr auf die Mappenvorbereitung freue und bin wirklich froh dass du mir auch diesmal, bei meiner nächsten schwierigen Hürde zur Seite stehst.
Jedem der überlegt einen Vorbereitungs- /Mappenkurs bei Toutis zu besuchen empfehle ich das, denn:
1. Christina hat wahnsinnig viel Ahnung, die sie mir vermittelt hat. Damit meine ich nicht nur den Mal- und Zeichenunterricht sondern ganz viel außenrum.
 2. Sie hat mich auf meinen richtigen Weg gebracht, also mir nochmal gezeigt was ich eigentlich wirklich will.
 3. Sie kann zwar auch mal streng sein aber nur mit Disziplin kommt man eben an sein Ziel.
 4. Aus jedem der etwas drauf hat kitzelt sie alles was möglich ist heraus.
 5. Christina ist einfach wahnsinnig nett und steckt jeden der bei ihr Unterricht hat mit einer Mallust an, die man erleben muss.  
Liebste Grüße! Amelie

Ps: Die Mappe wurde erfolgreich an der Designschule München angenommen. Sie geht zuerst zur FOS, denn das Abi will sie erreichen :-) .

 

 

Dein Kurs hat mich nicht nur für die Bewerbung aufgebaut sondern mich auch insgesamt künstlerisch gefördert und mein kreatives Selbstvertrauen enorm gepusht!

Genoveva Dünzinger


Ein Hallo an Alle die sich hier informieren …
Jeder kreative Mensch, der wirklich mit seiner Kreativität sein Geld verdienen will. Der wird das auch, wenn er Christina auf seiner Seite hat. Ich bin mir absolut sicher, dass ich ohne Christina und ihren Unterricht, nie die Möglichkeit gehabt hätte meinen Traumberuf zu erlernen.
Sie ist für mich Mentorin, Dozentin und meine Traumerfüllerin in einem. Und wird es auf ewig bleiben.

Christina Vletsos

 

Liebe Christina,

um die Zeit zu beschreiben, die ich bei dir hatte, braucht es eigentlich nicht viele Worte – es ist immer ein riesengroßer Spaß gewesen am Nachmittag von dir das Zeichnen und weitere Fertigkeiten in der Kunst zu lernen, auch kunstgeschichtliche und berufsspezifische Dinge für mein anstehendes KD Studium kamen nicht zu kurz.
Wegen meiner Nachlässigkeit erteiltest
du mir ab und zu eine ordentliche Rüge
(was zu recht gewesen ist ;)) … –  genau das forderte jedoch meinen (damals noch versteckt gebliebenen) Ehrgeiz heraus und verhalf mir somit zum Erfolg.
Wie ich es bereits schon mal erwähnt habe, hast du meine zeichnerischen Fähigkeiten innerhalb von wenigen sehr schönen Monaten von 0 auf 100 gebracht, was mich dazu gebracht hat, dass ich nun endlich Student bin;).
Liebe Christina, vielen Dank für alles und behandle alle deine Schüler so wie du mich behandelt hast, dann hast du weiterhin eine Trefferquote von 100%, sofern die Schüler deine Ratschläge zu Herzen nehmen … Wenn nicht, sind sie selber Schuld ;))
Bis bald, ich freue mich schon jetzt auf unser gemeinsames Mac Coaching. Bis dann, Alex

 

Liebe Christina,
erst einmal ein großes Dankeschön für unsere gemeinsame Zeit.
Als ich mit meinen Mappen angefangen habe, war ich komplett orientierungslos und erst du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Außerdem hast du mir auch einen Großteil meiner Angst und Aufregung genommen. Ohne dich wäre ich bestimmt im Chaos unter gegangen und hätte niemals so viel Erfolg gehabt.
DANKE DANKE DANKE! 

Du bist eine total faszinierende Persönlichkeit, von der man nicht nur Zeichnen, sondern auch so viel Menschliches lernen kann. Du kannst dich so gut in andere Menschen hinein versetzen, dass du genau weißt, bei wem man wie vorgehen muss, um das Bestmögliche zu erreichen.  Jetzt muss ich „nur noch“ die Aufnahmeprüfung bestehen und dann hoffe ich, dass wir zusammen meinen Studienplatz feiern können.
Viel mehr ist dem gar nicht mehr hinzuzufügen – ich würde dich jedem sofort weiter empfehlen. Dein Kopf sprudelt nur so vor Kreativität, die ansteckend ist.
Verena Pues

 

Liebe Christina, erst einmal ein riesiges Dankeschön!
Durch unsere vielen gemeinsamen Nachmittage haben ich so unglaublich viel gelernt. Erst die vielen Grundschritte, Techniken, Stile... jetzt wurde ich schon auf der F.O.S. Gestaltung in München genommen – Wahnsinn – alleine hätte ich das nie geschafft. Ich hoffe auch die kommenden ca 2 Monate werden noch super, aber da bin ich mir ganz sicher weil ich mich schon sehr auf die Mappenvorbereitung freue und bin wirklich froh dass du mir auch diesmal, bei meiner nächsten schwierigen Hürde zur Seite stehst.
Jedem der überlegt einen Vorbereitungs- /Mappenkurs bei Toutis zu besuchen empfehle ich das, denn:
1. Christina hat wahnsinnig viel Ahnung, die sie mir vermittelt hat. Damit meine ich nicht nur den Mal- und Zeichenunterricht sondern ganz viel außenrum.
 2. Sie hat mich auf meinen richtigen Weg gebracht, also mir nochmal gezeigt was ich eigentlich wirklich will.
 3. Sie kann zwar auch mal streng sein aber nur mit Disziplin kommt man eben an sein Ziel.
 4. Aus jedem der etwas drauf hat kitzelt sie alles was möglich ist heraus.
 5. Christina ist einfach wahnsinnig nett und steckt jeden der bei ihr Unterricht hat mit einer Mallust an, die man erleben muss.  
Liebste Grüße! Amelie

Ps: Die Mappe wurde erfolgreich an der Designschule München angenommen. Sie geht zuerst zur FOS, denn das Abi will sie erreichen :-) .

 

>> Am 23.01.2015 um 21:09 schrieb.........
>> Hallo Christina, Ich wollte dir Bescheid geben, dass ich grad die Eignungsprüfung bestanden habe.????? ????
>> Vielen Dank für deine Hilfe noch mal ☺️, Lg Feli

 

Eine Zeit der Entwicklung und des Findens

Während meiner Zeit bei Toutis ging es nicht nur darum, meine Fähigkeiten und mein Talent weiter zu entwickeln und Techniken und den Umgang mit verschiedensten Materialien zu erlernen, sondern auch seinen eigenen Stil und auch ein stückweit zu sich selbst zu finden. Das tolle ist, dass man dieses bei Toutis wunderbar vereinen kann, ohne dass dabei die Effizienz der Lernstunden schwindet

Auch die flexiblen Termine machen es ganz einfach diese passend wahrzunehmen. Ich selbst war von den erzielten Ergebnissen erstaunt, da ich nie wirklich dachte, ich könne zeichnen. Touti hat dieses Talent entdeckt und hat mir geholfen meine Leidenschaft für die Kunst neu zu entdecken.

Ich kann jeden mit oder ohne Ziel diese Zeichenkurse oder Mappenvorbereitungen empfehlen, denn es ist nicht nur wahnsinnig fördernd für das Talent, sondern ermöglicht ganz neue Ansichten und Lebensgefühle.

Luzia Stangl

 

Mein Mappenvorbereitungskurs bei Toutis

Als ich mich Ende Januar das erste Mal mit Christina traf hatte ich noch keinen roten Faden für meine Bewerbungsmappe, geschweige denn eine Ahnung welche künstlerischen Fähigkeiten in mir schlummern.

In 5 gemeinsamen Monaten half mir Christina ein speziell auf mich abgestimmtes Konzept für mich, meine Mappe und mein Fit-Sein-Für-Aufnahmeprüfung zu entwickeln und mich zu meinem Ziel zu führen. Vor allem aber auch, meinen eigenen Stil zu entwickeln.
Nicht immer war dieser Kurs das reinste Zuckerschlecken ;-). Christina ging dabei nicht zimperlich mit mir um und stupste mich immer wieder in neue und unbekannte Bereiche in Sachen Technik, Themen, Konzeption, konzeptionellem Denken und Arbeiten sowie der wichtigen kreativen Entfaltung.

Der Mappenkurs spielte sich dabei nicht nur an unserem wöchentlichen Treffen ab. Ich bekam immer Hausaufgaben auf um das erlernte zu Hause zu vertiefen bzw. selber weiter auszubauen.

Der Stoff der gesamten 5 Monate war mir bei der Aufnahmeprüfung so hilfreich – mein gesamtes erlerntes Wissen und Können, die durchgenommenen Themen konnte ich phantastisch anwenden und integrieren.
Das Resultat: mein Traum ist nun erfüllt – ich studiere an der FH Augsburg den Studiengang Bachelor für Interaktives Mediendesign :-).
Ronja Burre

 

u.v.m.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© toutis, © vibes, © Rabalo(R), © Christina Kastner-Stöhr, touti, 2018, www.mappenkurs.bayern, www.lightart.pictures

Anrufen

E-Mail

Anfahrt