top of page

touti = Christina Kastner-Stöhr

​

Dipl. Kommunikations-Designerin, Fachkauffrau f. Marketing,

Arbeits- u. Berufspädagogische Ausbilderin, Lighting Designerin, Illustrtorin, leidenschaftliche Kreativmacherin

​

Bereits mit 15 Jahren besuchte ich die Mal- und Zeichenschule des damaligen RLP BBK-Präsidenten (Bund Bildender Künstler) Gernod Meyer-Grönhoff. Ohne Pause legte ich gleich nach der Schule mit dem Studium für Kommunikations-Design in Hennef a.d. Sieg los, im Jahr 1993 freute ich mich über mein Dipl. Über 20 Jahre habe ich als federführende Art-Direktorin in Agenturen und für eigene Kunden gearbeitet.

 

Mein Know-how rundete ich mit dem weiterführenden Beruf  der Fachkauffrau für Marketing, IHK ab – die Zertifizierung der Berufs- und arbeitspädagogischen Ausbilderin, IHK folgte.

 

Mein Hobby ist mein Beruf.

 

Aktuell bin ich 49 Jahre, habe einen Sohn, eine Mann :-), viele tolle junge und ältere Menschen in meinen Kursen und an meinem Besprechungstisch. Im Moment seit Corona Zeit alles online per Zoom, whatsapp, facetime …

 

Worüber ich mich jeden Tag freue: Lolo der schwarze Glückskater, den riesigen Bambuswald im Garten, immer wieder neue Ideen für meine lieben Schüler (also Dich) und Kunden, ein tolles Atelier mit Aussicht, immer gute Laune, ein großes Sammelsurium an Stiften, Papieren und allen möglichen Dingen und über immer neue Möglichkeiten.

 

Was ich gerne mache und gerne mag: ich rauche gerne mal eine Zigarette, trinke gerne ein Gläschen Rouge, esse gerne Käse, mag Salzbrezelchen, kritzel gerne vor mich hin und her, rede gerne mit Menschen, liebe das Licht und die Farbe, trage gerne farbige Kleidung, arbeite mit Leidenschaft meinen Beruf aus, bin gerne auf Reisen, bin gerne zu Hause, liebe meinen Arbeitsplatz, gebe mit Leidenschaft gerne mein Können weiter, bin immer offen für neue Inspirationen und Erkenntnisse, liebe Thailand und England, Frankreich und Italien, Irland und Schottland, Portugal und Kap Verden – ich liebe die Welt, ich setze mich für gute Werte ein, ich liebe die Jugend und das Alter, ich nehme gerne Menschen an die Hand, ich liebe es Wege für Menschen zu finden und diese begehbar zu machen, … … …

 

Was ich nicht gerne mache und mag: das Nichts, das mag ich gar nicht ;-)

Meine beruflichen Abschlüsse:

Dipl Kommunikations-Designerin,

Fachkauffrau für Marketing (IHK), Berufs- und Areitspädagog.

Ausbilderin (IHK) und leidenschaftliche Kreativarbeiterin ;-)

 

Meine Mission und Passion:

ich bin auf der Welt damit ich mein Können und mein Wissen an tolle Menschen weitergeben kann.

 

 

Mitgliedschaften:

 

GEDOK

Wiesbaden Mainz

www.gedok-wi-mz.de

 

fild(R)

federation of international

lighting designers

www.fild.com

bottom of page